Home / Team

Team

Tom Sczimarowsky, Vorsitzender

Mike Rahlmeyer, Diözesanleiter

Sarah Hanig, Diözesanleiterin

Meine Name ist Nicole Roskosz-Kremin und ich bin für die KSJ als Sekretärin tätig. Ich bin Ansprechpartnerin für alle allgemeinen Fragen und Wünsche im Verband und leite eure Anfragen weiter.
Ich bin dienstags bis freitags von 14:00 bis 16:00 Uhr im Büro in Dortmund zu erreichen und freue mich auf euren Anruf unter 0231 1848-212 oder über eure E-Mail an roskosz-kremin(at)ksj-pb.de.

Mein Name ist Sylvia Mumm und ich bin für die KSJ als Sachbearbeiterin tätig. Ich bin Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema „Finanzen“.
Ihr erreicht mich montags, dienstags und donnerstags von 8:00 bis 13:00 Uhr im Büro in Dortmund via Telefon unter 0231 1848-211 oder via E-Mail unter mumm(at)ksj-pb.de.

Mein Name ist Angela Scheller und ich bin Bildungsreferntin bei der KSJ Paderborn. Ich bin zuständig für die Begleitung unserer Diözesanleitung, unser vielfältiges Schulungsangebot sowie unsere Präventionsarbeit und unterstütze unsere Ehrenamtlichen in den Schülercafés und Stadtgruppen. Ihr erreicht mich unter 0231 1848-312 oder via E-Mail unter scheller(at)ksj-pb.de.

Hallo! Mein Name ist Dagmar Bäumker und ich bin als pädagogische Fachkraft im MarienSchulcafé in Lippstadt tätig. Ich leite die Geschicke im Café mit großer Unterstützung von vielen Müttern, die uns täglich ehrenamtlich zur Seite stehen. Das MarienSchulcafé bietet Raum und Gelegenheit für viele Schüler*innen, in angenehmer Atmosphäre Freunde zu treffen, sich mit Snacks zu stärken, Freistunden zu genießen oder schulische Aufgaben zu erledigen. …und im Sommer kann man es sich auf der Außenterasse in den Sitzsäcken gemütlich machen! Zudem trifft sich unsere Stadtgruppe Lippstadt auch gerne im Café, um ihre gemeinsamen Aktionen zu planen.

Hallo, mein Name ist Beate Urban. Ich habe 5 Kinder im Alter von 10 bis 22 Jahren. Seit Anfang Januar 2022 bin ich als pädagogische Fachkraft im Schülercafé des Petrinums in Brilon tätig. Ich verstehe diesen Ort als eine Art Oase für die Schüler. Es gibt den Raum, um von dem normalen Schulalltag einmal abschalten, durchatmen zu können. Rückzugsmöglichkeit, Spaß, Spiel, Austausch und natürlich auch das Lernen ist hier möglich. Die Schüler*innen nennen ihn den coolsten Platz in der Schule!

Hallo, mein Name ist Vanessa Hot. Ich habe 4 Kinder im Alter von 9 bis 17 Jahren. Seit Ende März 2023 bin ich im KSJ Schülercafé Willebadessen tätig.

Wir haben an zwei bis drei Tagen in der Woche von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Ihr findet uns in der oberen Etage des Pfarrheims St. Vitus. Wir haben einen Kicker, Billiard, gemütliche Sitzkissen zum Chillen, eine Küche, in der ihr euch austoben könnt u.v.m.

Es gibt also viele Möglichkeiten zu spielen, sich auszutauschen oder zu entspannen. Einmal die Woche werden wir zusammen backen oder kochen (Kuchen, Waffeln, Pizza…), außerdem gibt es diverse Bastel- oder Nähangebote (Fensterdeko, Kissen, Körnerkissen…).

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner