Home / Portfolio / Schülercafe Willebadessen

Schülercafe Willebadessen

SC-Willebadessen-04Zielgruppe
Die Zielgruppe des Schülercafés in Willebadessen sind Jugendliche, die weiterführende Schulen besuchen. Selbstverständlich dürfen nicht nur Schüler*innen das Schülercafé besuchen. Das Café ist ebenso offen für Jugendliche, welche die Schule bereits verlassen haben, aber vom Alter her in das Konzept passen und eine Anlaufstelle suchen.

Struktur des Cafés, Betreuung
Das Willebadessener Schülercafé ist, im Gegensatz zu den anderen Schülercafes der KSJ, nicht direkt an eine weiterführendeSchule angegliedert, sondern holt die Jugendlichen wieder am Wohnort ab. Diese kehren nach dem Unterricht zunächst nach Hause zurück und können dann bei uns Hausaufgaben erledigen oder einfach abhängen, klönen, spielen, backen – ganz einfach Freizeit verbringen.
Betreut wird das Café von einer Handvoll ehrenamtlich arbeitenden jungen Erwachsenen aus der Gemeinde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERARäumlichkeiten und Einrichtung
Das Schülercafé befindet sich in der unteren Etage des katholischen Pfarrheimes. Dort haben wir gemütliche Räumlichkeiten eingerichtet, in denen man abspannen und sich erholen, aber auch aktiv werden kann: Kicker, Billardtisch, Tischtennisplatte, Gesellschaftsspiele und eine PlayStation stehen zur Verfügung. Auch unsere Küche kann auch genutzt werden. Zum Selbstkostenpreis bieten wir hier Getränke an. Ihr könnt auch mitgebrachte Speisen zubereiteten.

regelmäßige Öffnungszeiten
dienstags-donnerstags: 13:00-16:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung

dienstags-donnerstags: 16:00-20:00 Uhr offenes Angebot

donnerstags 20:30-22:30 Fußball in der Halle

freitags 14 tägig: 18:00-23:00 Uhr offenes Angebot

SC-Willebadessen-01Anschrift
Schülercafé Willebadessen
Kath. Pfarrheim
Klosterstraße 33
34439 Willebadessen

Ansprechpartner*innen:

Lena Gebel

 

 

 

 

Natascha Knaup

 

 

 

 

Marek Vogt

 

 

 

 

 

Weitere Infos
www.schuelercafe.tk

Top