Home / Aktuelles / Diözesanwochenende in Detmold

Diözesanwochenende in Detmold

In der Zeit vom 14.-17. September fand das Diözesanwochenende im schönen Haus Sonnenwinkel in Detmold statt. In einer kleinen, sehr interessanten Gruppe haben wir uns das Wochenende vor der Bundestagswahl mit dem Thema Rechtsextremismus beschäftigt.

Besonders spannend war hierbei ein Nachmittag mit Hartmut Gliemann zum Thema Rechtsextremismus, der durch verschiedene Methoden, Erfahrungen und Anekdoten alle Teilnehmenden sensibilisiert und in einen spannenden Dialog gebracht hat.

Auch ein Vortrag von „Marc“ einem Aussteiger aus der „rechten Szene“ war sehr interessant und hat auch noch im Nachhinein zu langen Gesprächen geführt.

Insgesamt konnten alle Teilnehmer-innen Ihr Wissen vertiefen und neue Erkenntnisse dazu gewinnen und hatten auch ansonsten als Gruppe eine tolle Zeit.

Top